Über mich

Ich bin Norman, Grafikdesigner, Fotograf, Content Creator und Musiker aus dem schönen Ruhrgebiet.

Meine Leidenschaft für die Fotografie habe ich während meiner schulischen Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten entdeckt. So entwickelte sich während meiner gesamten beruflichen Laufbahn – von der schulischen Ausbildung über meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien bis zu meiner mehrjährigen Berufspraxis als Grafikdesigner und Trainer – aus dieser Leidenschaft eine konstante Tätigkeit, die ich sowohl hauptberuflich als auch in meiner Nebentätigkeit passioniert und professionell ausübe.

Fotografie und Design sind für mich mehr als bunte Bilder. Sie sind eine Sprache. Ein Mittel der Kommunikation und eine Art visuell Nachrichten zu übermitteln, die in Worte nicht zu verpacken sind.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Personenfotografie: Portrait, Fashion, Hochzeiten, Reportagen – meine Kamera und ich sind überall dort, wo man Menschen und Momente einfangen und auf Bild bannen kann. Ich genieße es sehr, mit Menschen unterschiedlichster Art zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus gehören auch Fotografien im Bereich Automotive, Motorsport und Landschaft zu den Motiven, die ich leidenschaftlich gern ablichte.

Zudem verfüge ich über einen fundierten Background im Design, der es mir ermöglicht, euch ein buntes Portfolio aus verschiedenen gestalterischen Arbeiten zu servieren, das ihr portionsweise hier auf meiner Homepage betrachten könnt.

Und wem das noch nicht reicht, dem kann ich seit 2019 mit einem eigenen Podcast (Creative Kraut) und seit 2020 mit einem eigenen Youtube-Kanal (NGraphix) dienen.

Im Podcast, der auch hier auf der Seite eine eigene Rubrik hat, werden diverse Themen abgehandelt, die den Kreativberufler von heute beschäftigen. Das Ganze immer mit einer Spur Humor und der nötigen Lockerheit.

Mein Youtubekanal richtet sich an alle Fotografieinteressierten, die gerade erst einsteigen, oder sich dafür interessieren, wie andere Fotografen bestimmte Themen angehen. Zudem findet ihr dort auch die Videoversionen meines Podcast.

Ich freue mich über euren Besuch auf meinen Kanälen, über eure Unterstützung und natürlich auf unsere Zusammenarbeit.

© 2021 ngraphix

Thema von Anders Norén